Wir über uns

Damit das Lernen im Vordergrund steht

Als Inhaberinnen von time2learn sind wir verantwortlich für die Gestaltung des Rahmens, in dem der Unterricht stattfindet. Hierzu gehören die Organisation des Unterrichts und die Betreuung der Eltern und Schüler sowie der Lehrkräfte. Erstgespräche und Beratung sind genau so Teil unserer Aufgaben wie auch, soweit erwünscht, der Kontakt zur Schule.
Da wir beide Mütter inzwischen nicht mehr schulpflichtiger Kinder sind, kommt zu unseren professionellen Fähigkeiten und Kenntnissen auch persönliche Erfahrung in Verbindung mit dem schulischen Alltag unterschiedlicher Schulformen hinzu.

Unsere Lehrkräfte

Bei der Auswahl unserer Lehrkräfte achten wir auf eine ausreichende Qualifikation, die sich unter anderem an den Vorgaben der INA-Gütegemeinschaft e.V. (Interessenverband Nachhilfeschulen) orientiert. Unsere Mitarbeiter sind Studierende, Muttersprachler und Angehörige anderer Berufsgruppen mit abgeschlossenem Studium und entsprechender Nachhilfeerfahrung. Zusätzlich haben alle unsere Lehrkräfte eine Qualifikation als geprüfte Nachhilfelehrer oder Nachhilfelehrerin.
Sie möchten sicher sein, dass Ihr Kind bei uns in guten Händen ist. Dazu gehört das Vertrauen, dass wir seriös arbeiten. Deshalb unterstützen wir die Hamburger Anti-Scientology-Erklärung.

Hamburger Anti-Scientology-Erklärung


Ich erkläre, dass ich bzw. meine Lehrkräfte nicht nach der Technologie von L. Ron Hubbard arbeiten, dass weder ich noch die Lehrkräfte nach dieser Technologie geschult werden oder wurden, keine Kurse und/oder Seminare nach der Technologie von L. Ron Hubbard besuchen oder besuchen werden und dass wir die Technologie von L. Ron Hubbard zur Durchführung unseres Förderunterrichts und unserer Kurse ablehnen.